Fotografieren und Reisen
Home
Sitemap
Photos
Tansania
Blog-Tansania-2011
Photos
Gästebuch
Links
Le Bourget - Moos
Westlicher Bodensee
Kontakt
Impressum

Bildung, Sauberes Wasser und Gesundheit.

Das sind die Elemente, die mittelfristig die Lage der Menschen in einem Entwicklungsland verbessern können. Dies ist unser Eindruck , den wir in unserer dreiwöchigen Reise durch Tansania gewonnen haben.

Nachfolgend möchten wir (Markus Schnitzlein, Sarah Schnitzlein und ich) Sie an unseren Eindrücken teilhaben lassen. Detaillierte Informationen bieten wir in einem 90 - minütigen Bildvortrag (Termine kündigen wir rechtzeitig an.)


Unsere Reise führte uns zunächst in den Nordosten des Landes  in die Region Moshi /Kilimanjaro. Hier besuchten wir zahlreiche, von der Kirche unterstützte Projekte wie Schulen, Kindergarten und Krankenstationen.
Ein Abstecher nach Westen führte uns in die  bekanntesten Nationalparks Tansanias: Den Ngorogoro Krater, die Serengeti und den Arusha Nationalpark.

Nach unserer Rückkehr in die Region Moshi durften wir an einer mehrstündigen Prozession teilnehmen und besuchten im Anschluss einige Familien, deren Kinder durch Auxilium - Gesellschaft für Entwicklungshilfe e. V. Radolfzell mit Schulgeld unterstützt werden.
 

Der zweite Teil unserer Reise führte uns in den Südwesten des Landes: Per Inlandsflug nach Dar Es Salaam und von dort knapp 1000 km mit dem Auto quer durchs Land.

Unser Ziel: Die Benediktiner Abtei Peramiho. Hier besuchen wir die Abtei, eines der besten Krankenhäuser des Landes und wir nehmen an der Einweihung der Trinkwasserversorgung der 3000 Seelen Gemeinde "Lugagara" teil.

Das Projekt Trinkwasser für Lugagara wird ebenfalls von Auxilium unterstützt. - Und in diesem Jahr fortgeführt: So soll eine weitere Gemeinde an das Versorgungsnetz angeschlossen werden.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse!

Info@photocosmos.eu

to Top of Page